Image

Integrales Life-Coaching

 

Das Leben ist stete Veränderung, und wir alle kommen immer wieder an Punkte, wo es nicht so weitergehen kann wie bisher – vielleicht,
weil wir durch äußere Umstände gezwungen sind, andere Wege zu beschreiten; oder weil wir den inneren Drang spüren, alte Strukturen
aufzubrechen und neue Pfade zu entdecken. Diese Prozesse benötigen nicht nur viel Kraft und Raum. Vielmehr ist aus der subjektiven
Perspektive häufig gar nicht klar, wie die Situation tatsächlich ist und wohin die Reise gehen könnte. Umso wertvoller kann es sein, in
diesen Umbrüchen von einer außenstehenden Person begleitet und unterstützt zu werden, die dich auch in unruhigem Fahrwasser auf Kurs hält.

  • Ist dein Leben gerade sehr bewegt, vielleicht zu bewegt und du hast das Gefühl, vom Weg abgekommen zu sein?
  • Bist du gerade mit einem Lebensbereich unzufrieden, überfordert und weißt noch nicht, wie du ihn ändern kannst?
  • Hast du das Gefühl, den Wald vor Bäumen nicht mehr zu sehen?
  • Suchst du nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem?
  • Stehst du vor Herausforderungen mit deinem Kind, stellst dir Fragen zu bestimmten Erziehungsthemen und wünschst dir inständig ein harmonisches Zusammenleben?
  • Hast du ein konkretes Ziel, aber weißt noch nicht, wie du es erreichen sollst?
  • Suchst du nach Antworten, worum es dir in deinem Leben wirklich geht?
  • Hast du vielleicht den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, weißt aber noch keine genaue Richtung?
  • Suchst du nach jemandem, mit dem du offen über das sprechen kannst, was dich wirklich bewegt?
  • Hast du die Sehnsucht, innerlich mehr bei dir selbst anzukommen?
  • Hast du deinen Fokus im Leben noch nicht deutlich gefunden?
  • Stehst du gerade an einer entscheidenen Weggabelung und weißt nicht, welche Abzweigung du nehmen sollst?
  • Hast du womöglich sehr viele Ideen im Kopf, aber weißt nicht, wie du sie umsetzen kannst?
  • Bist du in deinem Leben terminlich so eingebunden, dass es für dich und deine Bedürfnisse keinen Raum zu geben scheint?
  • Fragen über Fragen....

Sehr gerne begleite ich dich einfühlsam in deinem persönlichen Prozess und Anliegen und freue mich auf die Begegnung mit dir.

 

Was ich anbiete?

Integrales Life-Coaching:

Wir werden dein persönliches Anliegen aus einer ganzheitlichen Sicht analysieren. Wir „zoomen“ uns gemeinsam raus auf eine Meta-Perspektive,
betrachten gleichsam aus der Vogelperspektive deine persönliche Landkarte der Ist-Situation und lernen zu verstehen, wie dein Thema mit anderen
Lebensbereichen in Verbindung steht. Ich begleite dich dabei, die Lösung für dein Problem, welche bereits in Dir wohnt, zu finden.

Das Coaching dient zur persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis. Wir beschäftigen uns überwiegend mit Themen aus der Gegenwart und erarbeiten einen zielorientierten Weg für das, was Du erreichen möchtest.

Themenbereiche für ein Integrales Coaching

  • persönliche Lebensthemen
  • berufliche Neuorientierung
  • Erziehungsthemen/Erziehungsfragen für Eltern, Elternteile, Kinder/Jugendliche und Familiensysteme

 

Wie ich arbeite:

Ich schaffe in einer angenehmen Atmosphäre Räume, in denen wir uns deinen individuellen Themen widmen können:

  • Auftragsklärung
    • Mit welchem Anliegen kommst du zu mir?
    • Woran möchtest du arbeiten?
    • Was soll sich bestenfalls nach dem Coaching entwickelt haben?
  • Klärung der Ist-Situation
  • Erarbeitung deines Wunschzustandes – Vereinbarung von konkreten Zielen
  • Erarbeitung eines gemeinsamen Weges, um das/die Ziel/e zu erreichen
  • Integration von Ressourcen

Ich bin in meiner Arbeit einfühlsam, zentriert und begleite dich strukturiert dabei, deine Ziele zu erreichen.Ich verwende
unterschiedliche Tools, die auf dich abgestimmt sind, um dir und deinen Zielen näher zu kommen - von Gesprächsführung
über kleinen Hausaufgaben bis hin zu praktischen und meditativen Übungen.

 

Dauer des Coaching-Prozesses:

Die Häufigkeit der Sitzungen ist abhängig vom Coaching-Auftrag.

Durch meine effiziente, zielorientierte Gesprächsführung wird es uns gelingen, nur gerade so viele Gespräche zu führen, wie nötig sind. Wir vereinbaren
gemeinsam, in welchen Abständen wir uns zusammenfinden. In der Regel sind wöchentliche Sitzungen zu Beginn des Prozesses ratsam.

 

Zeitumfang/Ort:

Eine Sitzung dauert in der Regel eine Stunde.

Die Gespräche können an folgenden Orten stattfinden:

  • Praxisraum des Maitri-Institutes (Mistelweg 18, 50226 Frechen)
  • per Skype - online

Es zeigt sich immer mehr, dass der Alltag nur noch wenige Zeitfenster hergibt. Aus diesem Grund kann die Skype-Variante für dich eine effiziente
Möglichkeit sein. Du kannst von zu Hause deine individuellen Themen behandeln und hast keine Fahrzeiten. Für den Erstkontakt ist oft ein persönliches
Live-Treffen am Mistelweg vorteilhaft.

  • Hausbesuche/Erziehungsberatung

Bei Erziehungsthemen komme ich gerne auch zu Hausbesuchen ins Familiensystem.

 

Über mich:

  • geboren 1979
  • Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin:
    Ich arbeite seit 22 Jahren im Beratungskontext in der Kinder- und Jugendhilfe und begleite Eltern, Elternteile, Kinder/Jugendliche und Familiensysteme
  • Integraler Life Coach nach Veit Lindau
  • Coaching von Einzelpersonen
  • Yogalehrerin
  • Masseurin für traditionelle Thai-Yoga-Massage
  • Ayurvedische Köchin
  • sehe mich als Wegbegleiterin

 

Kontakt:

Maja Bierbaum

coaching at maitri-institut.de

Tel: 0176-5777 1855

Image

Was sagen andere über das Coaching von Maja:

„Ein Coaching, das ich mir genau so gewünscht und vorgestellt habe.

In den abgesprochenen 10 Stunden, die wir teils persönlich und teils über Skype-Call
wöchentlich durchgeführt haben, wurde meine Zielsetzung zu 100 % erfüllt.

Es ging um eine berufliche Neuorientierung. Maja sollte mir als Coach dabei helfen, dass ich
am Ball bleibe, nicht entmutigt werde und keine möglichen Option übersehe. Sie war beim
Kennenlerngespräch einfühlsam und bei der Arbeit motivierend und sehr zuverlässig, was mir
besonders gut gefallen hat. Ich habe viel über meine Stärken und Fähigkeiten herausgefunden, so
dass ich sagen kann, dass mich das Coaching auch auf persönlicher Ebene bereichert hat.

Ich würde zusammenfassend sagen, dass sie durch und durch Coach ist,  mit einem großen Herzen
und mit Sicherheit eine gute Wegbegleiterin für kleine und große Ziele, die Hilfe bei der Umsetzung
brauchen.“